LPS SONDER-NEWSLETTER COVID-19

Liebe Partner, Kunden und Freunde von LPS,

die Corona-Krise trifft die Event-Catering-Branche und uns sehr hart. Dabei nehmen wir die Situation nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Teil der Gesellschaft sehr ernst. Wir halten die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus für richtig und tragen unseren Teil dazu bei, die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten.

LPS Event Catering ist auch weiter in vollem Umfang für Sie da. Wir haben uns auf die Corona-Krise vorbereitet und alle erforderlichen Maßnahmen umgesetzt. So sind wir mit unseren Teams dezentral an unseren Standorten Frankfurt, München, Berlin, Hamburg und Düsseldorf sowie im Home-Office-Modus im Einsatz, um Anfragen und Konzepte sowie auch in der Zukunft laufende Veranstaltungen zu bearbeiten.

Als Mitglied der Leading Event Caterer (LECA) sind wir zudem in der guten Lage, uns mit anderen Kolleginnen und Kollegen der Branche auszutauschen und die drängenden Themen in dieser besonderen Situation zusätzlich gemeinsam anzugehen.

Gemeinsam sind wir stark

Wir nutzen diese Phase bei LPS Event Catering unter anderem, um strategische Projekte intensiv zu bearbeiten und für die Zukunft umzusetzen. In diesem Zusammenhang arbeiten wir an Foodkreationen und entwickeln die für uns wesentlichen Themen Nachhaltigkeit, Umweltmanagement und Digitalisierung weiter.

Die Situation ist für unsere Gesellschaft ein Stresstest im Live-Modus und zeigt, wie wichtig Zusammenhalt, Rücksichtnahme, Besonnenheit und Weitsicht sind. Vielleicht lehrt uns die Situation auch, dass mit Menschen direkt zu arbeiten und zu feiern eine größere Zufriedenheit schafft als jedes virtuelle Format.

Den Blick nach vorn

Virtuelle Veranstaltungen sind zwar aktuell ein Thema in der Branche und für manche in der Zukunft sicherlich eine interessante Alternative oder Ergänzung, aber zum Glück ist Event-Catering virtuell kein Genuss. Catering ist Live-Kommunikation, Catering ist Leidenschaft, Catering macht Freude, Catering verbindet Menschen, Catering ist ein wichtiger Erfolgsfaktor – und das macht unseren Job und unsere Aufgabenstellung so schön und wertvoll.

Mein Team und ich freuen uns schon jetzt auf die Zeit nach Corona. Wenn Sie wieder aus dem Home-Office zurück und Sie alle wieder gesund und sicher im Büro sind. Wir dürfen den Mut nach vorne nicht verlieren. Auch diese Krise wird vorbeigehen. Und dann wird entscheidend sein, dass wir alle unsere Hausaufgaben gewissenhaft gemacht haben. Wir sind bei LPS Event Catering darauf gut vorbereitet und freuen uns an all unseren Standorten auf Ihre Catering-Anfragen, sobald es wieder losgeht.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Herzlichst,
Ihr Oliver Wendel