LPS WIRD LOCATION- UND GASTRONOMIEPARTNER DER ESMT BERLIN

LPS Event Catering wird ab 1. Juni 2018 Location- und Gastronomiepartner der wissenschaftliche Wirtschaftshochschule ESMT Berlin. Zugleich wird der Standort Sitz des LPS Kontaktbüros in Berlin sein.

Ein Ort mit bewegter Geschichte

Die internationale Business School ESMT Berlin befindet sich im ehemaligen Staatsratsgebäude der DDR, mitten im Zentrum Berlins am Schlossplatz. Das Gebäude aus den 1960er Jahren beherbergte die höchste Einrichtung der DDR-Regierung. Die Vorderseite des Bauwerks ist maßgeblich vom Portal IV des ehemaligen Berliner Stadtschlosses geprägt. Nach der Wiedervereinigung diente das Gebäude als vorübergehender Sitz für den damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und sein Kabinett. Der Umbau in eine moderne Bildungseinrichtung begann 2004 und wurde Ende 2005 mit hochmodernen Lehrräumen abgeschlossen.

Hier werden Events zum Statement

Mit der Bespielung durch LPS Event Catering können die Räumlichkeiten der ESMT Berlin sowie der weitläufige Außenbereich für große Events mitten in Berlin genutzt werden.

Mit Veranstaltungen an der ESMT in Berlin nutzen Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren und ihre Unternehmenswerte lebendig zu machen. Dabei steht hinter der Event- und Tagungslocation ein ganzheitlicher Ansatz, der viel Gestaltungsspielraum bietet. Moderne Funktionalität und die Architektur ihrer Räumlichkeiten bilden den Rahmen für Veranstaltungen mit mehreren hundert Gästen.

So gehören zu den modernen Einrichtungen der ESMT Berlin Campus ein großes Auditorium, in dem bis zu 360 Personen Platz finden, zwei große Foyers, zwei Hörsäle sowie zahlreiche Studien- und Besprechungsräume. Im Außenbereich lassen sich sogar Veranstaltungen bis zu einer Größe von 1500 Personen ausrichten. Weitere Informationen zur ESMT als Eventlocation finden Sie unter: https://www.lps.de/de/event-catering/locations/ und unter www.esmt.org/school-networks/events/esmt-berlin-event-location

„Wir freuen uns sehr darüber, die Räumlichkeiten der ESMT mit in unser Portfolio aufzunehmen und die ESMT künftig als Heimat für unser Berliner Team nutzen zu können“, so Oliver Wendel, Geschäftsführer der LPS Event Catering.

Die ESMT ist zugleich Standort des lokalen LPS Teams in Berlin, das ab 1. Juni in der Bundeshauptstadt an den Start gehen wird. Das Team wird von hier aus alle Premiumveranstaltungen in Berlin und Umgebung persönlich betreuen. Ansprechpartner ist Hans-Joachim Zühlke.

Oliver Wendel ist Geschäftsführer der LPS Event Catering. Mit seiner Expertise ist Wendel eine bekannte Größe im Eventcateringmarkt. In den vergangenen acht Jahren war er als operativer Geschäftsführer bei Kofler & Kompanie tätig. Davor leitete er als Geschäftsführer der Käfer Service GmbH den deutschlandweiten Party Service sowie die Messe München. Zuvor führte Oliver Wendel beim Lufthansa Party Service den Standort Düsseldorf und war Projektverantwortlicher für die EXPO 2000 in Hannover.

Das LPS Event Catering gehört zur Food affairs GmbH, 100 prozentige Tochter der Compass Group – dem größten Cateringunternehmen der Welt mit über 500.000 Mitarbeitern. Spezialisiert ist LPS auf überregionale große Events. Als Lufthansa Party Service 1966 gegründet, wurde der Premiumeventcaterer in den folgenden Jahrzehnten mehrfach als Eventcaterer des Jahres ausgezeichnet. 2009 wurde LPS Event Catering 100 prozentige Tochter der Compass Group.

Weitere Informationen zu LPS finden Sie ab sofort unter www.lps.de

Für Interviewanfragen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:

Henning Fischer